architektur - projekte    
Bauten für die Universität Heidelberg:

Umbau Wirtschaftskontrollamt zum Theologischen Institut/ Heidelberg
Das historische Gebäude in der Hauptstraße in Heidelberg, in dem ehemals der Wirtschaftskontrolldienst seine Büros hatte, wurde für das Universitätsbauamt der Universität Heidelberg zum Theologischen Institut umgestaltet.

Planung und Ausführung im Jahr 1993
Umbauter Raum ca. 1.500 m³



  Theologischen Institut/ Heidelberg - Für Grossansicht klicken
Umbau und Sanierung
Ökumenisches Institut/ Heidelberg

Das Gebäude, in dem sich sowohl die Diensträume des ökumenischen Institutes als auch ein internationales Studentenheim befinden, wurde vollständig saniert; zusätzlich wurde ein neues Archiv geschaffen.

Planung und Ausführung im Jahr 1992
Umbauter Raum ca. 1.500 m³

weiter zu > Private Bauherren



  Ökumenisches Institut/ Heidelberg - für Grossansicht klicken