architektur - projekte    

Private Bauherren:

Neubau eines Dreifamilienhauses in Heidelberg-Neuenheim
Auf einem sehr kleinen Grundstück in Hanglage wurde ein Mehrfamilienhaus mit sehr guter Ausstattung errichtet
Planung und Ausführung im Jahr 2005 - 2006


  Drefamilienhaus

Aufstockung eines Einfamilienhauses in Sandhausen
Ein altes Siedlungshaus am Rande des Ortskerns wurde aufgestockt und komplett saniert
Planung und Beuleitung im Jahr 2005 - 2006

 

  EFH in Sandhausen
Sanierung von zwei Wohnhäusern in der Weststadt/ Heidelberg
Die beiden Mehrfamilienwohnhäuser (Privatbesitz) wurden außen in den letzten Jahren kontinuierlich instandgesetzt, die Dachflächen und Teile der Natursteinfassade wurden erneuert.

Im Inneren stehen in Kürze neue Umgestaltungen an.

  Wohnhäusern - für Grossansicht klicken
Wohnhäusern - für Grossansicht klicken
Erweiterungsbau für das Parkhotel Atlantic/ Heidelberg
Das Hotel befindet sich oberhalb des Schlosses am Schloss-Wolfsbrunnenweg.
Die vorhandene Baubauung des Nebengebäudes wurde um eine Etage aufgestockt, die Dachfläche von einem Flachdach in ein Schrägdach verändert.
Der Auftrag wurde meinem Büro zusammen mit Architekt Dieter Quast erteilt.

Planung und Ausführung im Jahr 1996

  Parkhotel Atlantic / Heidelberg - für Grossansicht klicken
Neubau eines Betriebsgebäudes einer Malerfirma mit Betriebsleiterwohnung/ Heidelberg
Die Malerfirma L. Ziegler, die früher in der Heidelberger Altstadt ihre Geschäftsräume hatte, siedelte 1988 nach Wieblingen um.
1994 wurden die Betriebsräume um eine Werksleiterwohnung über dem Bürotrakt erweitert.

  Neubau eines Betriebsgebäudes - für Grossansicht klicken
Neubau von zwei Mehrfamilienwohnhäusern oberhalb des Schlosses in Heidelberg
Auf dem Parkgelände einer bekannten Heidelberger Familie wurden zwei gleiche Mehrfamilienwohnhäuser errichtet, die für gehobene Ansprüche vorgesehen wurden.

Planung und Ausführung im Jahr 1996-1997


zurück zur > Übersicht


  Mehrfamilienhäuser - für Grossansicht klicken